Firmengeschichte

Die Geschichte unseres Geschäftes startet vor mehr als 20 Jahren. Alles beginnt mit unserem kleinen Laden in Hütschenhausen-Katzenbach, der von Martin Dezius im Nebenerwerb betrieben wird. Gleichzeitig ist Martin Dezius in dieser Zeit auch Betreuer und "Mechaniker" für seinen Sohn Fabian, der eine erfolgreiche Karriere als Jugendlicher im Amateur-Bereich einschlägt. 18 Jahre aktiver Rennsport in fast allen Disziplinen tragen dazu bei, dass sie in allen Belangen, sei es die richtige Fahrradwahl oder die Anpassung ihres Rades, optimal beraten sind.




 


 

Am 01.05.2012 übernimmt Fabian Dezius selbst das Ruder. Nach dem er seine aktive Karriere beendet hat, beschließt er seine Passion zum Geschäft zu machen. Der Laden zieht um in die Steinwendener Straße in Ramstein-Miesenbach. Durch eine mehr als doppelt so große Ausstellungsfläche sind wir in der Lage unser Sortiment sowie den Lagerbestand an Fahrrädern und Zubehör deutlich zu erweitern. Im Laufe des Jahres 2014 können wir in unmittelbarer Nachbarschaft noch zusätzlich Räume anmieten, in denen unsere Kunden vor allem unser Angebot an E-Bikes aber auch unsere modern eingerichtete Werkstatt finden.









 

Durch den immer stärker werdenden Fahrrad-Boom wird auch diese Fläche bald zu klein. Deshalb und aus dem Wusch heraus, die Kunden noch professioneller und in modernem Ambiente zu bedienen,beschließen wir den Neubau 2016.

In der Spesbacher Straße finden sie uns nun seit Juli 2016 in einem top modernen Ladengeschäft.